Spannung Marke
Belz, Christian
Produktnummer:
18b759c8849a4b432da0f8ae658508e709
Autor: | Belz, Christian |
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Themengebiete: | Kampagnen Marke Markenführung Markenportfolio Markenwert Marketing Marketingmanagement Massenmarketing Nachhaltiges Marketing Thexis |
Veröffentlichungsdatum: | 13.02.2006 |
EAN: | 9783834902245 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 225 |
Produktart: | Gebunden |
Verlag: | Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler |
Untertitel: | Markenführung für komplexe Unternehmen |
Produktinformationen "Spannung Marke"
Hinweise zur Markenführung konzentrieren sich meistens auf Konsumgüter und auf eine klare Aufgabenteilung zwischen Hersteller und Handel. Allerdings passen sie nicht für komplexe Unternehmen. Zudem wird in Büchern häufig über die 500 bekannten Marken diskutiert. Aber was ist mit den restlichen 49.500? Diese sollten schließlich auch beachtet werden. Christian Belz arbeitet Spannungsfelder der Marke heraus, die in Unternehmen auftreten, die anspruchsvolle Leistungen anbieten, in verschiedenen Sparten engagiert sind und weltweit Niederlassungen führen. Die Spannungsfelder zeigen auf, wie Marken bedrängt werden, weil multiple Ausrichtungen sie schwächen. Ebenso zeigen sie aber auch neue Prioritäten und enorme Potenziale für ein wirksameres Marketingmanagement. Einfache Erklärungen werden verworfen. Es gilt diese Spannungsfelder neu zu gestalten! "Spannende Lektüre, interessante Fragestellungen, viel 'food for thought' für mich." Dr. Jürgen Häusler, CEO interbrand, Zintzmeyer & Lux, Zürich u.a.

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