Sozialmarketing
Buntrock, Matthias, Kreuzer, Thomas, Kroeber, Wolfgang
Produktnummer:
18107be287332742d5ae3e8e94b45188de
Autor: | Buntrock, Matthias Kreuzer, Thomas Kroeber, Wolfgang |
---|---|
Themengebiete: | Analyse Implementierung Methoden Non-Profit-Organisation Sozialwesen Strategie |
Veröffentlichungsdatum: | 31.10.2025 |
EAN: | 9783170379985 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 134 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Kohlhammer |
Untertitel: | Ein Lehr- und Praxisbuch für die Sozialwirtschaft |
Produktinformationen "Sozialmarketing"
Marketing gewinnt auch im Sozialwesen an Bedeutung, allerdings steht hier nicht die Kundenzentrierung im Vordergrund. Analysiert werden vielmehr die jeweiligen Anspruchsgruppen: Leistungsempfangende und -erbringende, Spenderinnen und Spender oder Kostenträger. Auch das Fundraising, die Förderung ehrenamtlichen Engagements oder Veränderungen von Einstellungen sind relevante Ansatzpunkte des Sozialmarketings. Kompakt gebündelt finden Studierende sowie Anwendende in der Sozialwirtschaft mit diesem Band eine anschauliche Einführung in Grundlagen, Methoden und Strategien des Marketings für Non-Profit-Organisationen.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen