Soziale Medien
Produktnummer:
1804c4534d2b424bc3b8cad89868e6622e
Themengebiete: | Daten- und Stichproben Datenschutz Markt-, Meinungs- und Sozialforschung Mediensoziologie Produktgestaltung Soziale Medien media research |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 17.04.2014 |
EAN: | 9783658053260 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 228 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Herausgeber: | König, Christian Stahl, Matthias Wiegand, Erich |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Untertitel: | Gegenstand und Instrument der Forschung |
Produktinformationen "Soziale Medien"
Die nicht-reaktiven Verfahren der Datenerhebung aus Sozialen Medien stehen hier im Kontrast zu klassischen Erhebungsinstrumenten der empirischen Sozialforschung. Dienste wie Facebook und Twitter enthalten Daten in einer völlig neuen Dimension – aber auch mit völlig neuen Ansprüchen und Herausforderungen. Ausgehend von der Frage nach der Verknüpfung von Daten aus Sozialen Medien mit klassischen Erhebungsmethoden werden zentrale Aspekte der Daten- und Stichprobenqualität, Möglichkeiten der Visualisierung, Methoden des Social Media Monitorings sowie des Datenschutzes von Fachvertretern der akademischen Sozial- wie der kommerziellen Marktforschung und der amtlichen Statistik vorgestellt.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen