Soziale Medien und Kritische Theorie
Fuchs, Christian
Produktnummer:
18c8530ff4c2f0462e95699b257abce4db
Autor: | Fuchs, Christian |
---|---|
Themengebiete: | Big Data Durkheim Frankfurter Schule Kritische politische Ökonomie Marx Massenkommunikation Tönnies Web Weber www |
Veröffentlichungsdatum: | 02.09.2024 |
EAN: | 9783825262662 |
Auflage: | 3 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 449 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | UTB |
Untertitel: | Eine Einführung |
Produktinformationen "Soziale Medien und Kritische Theorie"
Dieses Buch vermittelt Ihnen ein kritisches Verständnis der komplexen Zusammenhänge und Widersprüche, die den Kern der Beziehung der sozialen Medien zur Gesellschaft ausmachen. Die Neuauflage untersucht Populismus, Rassismus und Nationalismus, stellt das Phänomen der Influencer vor, erklärt den Big Data-Kapitalismus und Imperialismus, untersucht die wachsende Bedeutung von Plattformen, fordert Sie heraus, sich ein wirklich soziales Medium vorzustellen und zu erreichen, das den Zielen einer gerechten und fairen Welt dient, und analysiert schließlich Fake News im Kontext von Facebook und Cambridge Analytica. Dieses Buch ist ein wesentlicher Leitfaden für jeden, der kritisch verstehen will, wie wir zum digitalen Kapitalismus gekommen sind und was wir dagegen tun können.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen