Sommer fängt mit Freiheit an
Goodman Confino, Sara
Autor: | Goodman Confino, Sara |
---|---|
Themengebiete: | New York City / Roman, Erzählung, Essay, Feuilleton, Reportage Philadelphia Sechziger Jahre / Roman, Erzählung |
Veröffentlichungsdatum: | 16.04.2025 |
EAN: | 9783453442863 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 464 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Heyne Heyne Taschenbuch |
Untertitel: | Roman |
Produktinformationen "Sommer fängt mit Freiheit an"
Ein unvergesslicher Sommer in den Sixties mit zwei Frauen, die nach der Freiheit greifenNew York, 1960. Als Marilyn Kleinman beim Knutschen mit dem Sohn des Rabbiners erwischt wird, schicken ihre Eltern sie den Sommer über zu ihrer Großtante Ada. Wenn irgendjemand den Ruf ihrer Tochter retten kann, dann ist es Philadelphias führende Heiratsvermittlerin. Zu Marilyns Überraschung ist Ada nicht die humorlose Siebzigjährige, die ihre Mutter beschrieben hat. Ada trägt platinblondes Haar, einen Hermès-Schal und fährt Cadillac. Sie ist scharfsinnig, geradeheraus, und sie lebt ein unabhängiges Leben, wie es für Frauen in dieser Zeit kaum denkbar ist. Für Marilyn wird es ein unvergesslicher Sommer, der letzte, bevor der Ernst des Lebens beginnt und sie sich entscheiden muss, welchen Weg sie gehen will.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen