Social Software in Public Relations
Franz, Daniel
| Autor: | Franz, Daniel |
|---|---|
| Veröffentlichungsdatum: | 15.05.2012 |
| EAN: | 9783639408874 |
| Sprache: | Deutsch |
| Seitenzahl: | 108 |
| Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
| Verlag: | AV Akademikerverlag |
| Untertitel: | Strategien zum Umgang mit Weblogs und deren Einsatz in der externen Organisationskommunikation |
Produktinformationen "Social Software in Public Relations"
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Weblogs haben sich im privaten Bereich als eigenes Medienformat etabliert. Aufgrund ihrer dezentralen Netzwerkkommunikation übernehmen Weblog-Autoren die Funktion von Mediatoren und schaffen einen Übergang von Individualkommunikation zu Massenkommunikation. So entstehen neue digitale Öffentlichkeiten und es zeigen sich in der Organisationskommunikation neue virtuelle Bezugsgruppen. Im Rahmen der Public Relations können Weblogs auf verschiedene Weise in die Kommunikationsstrategie integriert werden. Im Bereich des Issues Management ist es wichtig, das Monitoring auf externe Weblogs auszuweiten und gegebenenfalls Corporate Weblogs zur Krisenkommunikation einzusetzen. Durch ihre personenzentrierte, direkte und dialogorientierte Kommunikation können Corporate Weblogs im Reputation Management zum Aufbau digitaler Reputation eingesetzt werden. Zudem können die Beziehungen zu den Anspruchsgruppen im Sinne des Stakeholder Relationship Management durch den Aufbau von Online-Communities gepflegt und gestärkt werden.
Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen