Social Media und Recht
Robak, Markus, Weber, Nils
Produktnummer:
18e81945bbd228456196549a0b1c380398
Autor: | Robak, Markus Weber, Nils |
---|---|
Themengebiete: | Marketing Optimieren Recht Social Media Social Media Marketing Sozialwissenschaften, Soziologie Unternehmenskommunikation |
Veröffentlichungsdatum: | 15.10.2012 |
EAN: | 9783940543202 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 116 |
Produktart: | Unbekannt |
Verlag: | School for Communication and Management |
Untertitel: | Juristische Fallstricke im Social Media Marketing |
Produktinformationen "Social Media und Recht"
Social Media eröffnen Unternehmen ein enormes Werbepotential; völlig neue Kommunikationsformen drängen ins Netz. Doch ebenso umfangreich wie die Möglichkeiten sind auch die Rechtsfragen, die das Web 2.0 aufwirft. Die Anonymität und die Vielzahl der Akteure, die weltweite Abrufbarkeit, die unkontrollierte Kombination und Verbreitung der Inhalte sowie die Verbindung von Privatem und Kommerziellem sind in dieser Form beispiellos. Doch wem gehören die Inhalte? Wer ist für etwaige Rechtsverletzungen verantwortlich? Welches Recht ist anwendbar? Welche datenschutzrechtlichen Auswirkungen haben die angewandten Verknüpfungstechniken? Diese und weitere Fragen werden in diesem Buch geklärt.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen