Social-Media-Kommunikation der Bundestagsparteien
Ennenbach, Simone, Lorenz, Lara
Produktnummer:
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Autor: | Ennenbach, Simone Lorenz, Lara |
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Themengebiete: | AfD Agenda-Setting Bündnis 90/Die Grünen CDU CSU Die Linke FDP Kommunikationskonzept Kommunikationsstrategie SPD |
Veröffentlichungsdatum: | 25.10.2021 |
EAN: | 9783828846647 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 240 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Tectum Wissenschaftsverlag |
Untertitel: | Gesellschaftliche Relevanz der behandelten Themen auf Facebook |
Produktinformationen "Social-Media-Kommunikation der Bundestagsparteien"
Inwieweit kommunizieren die Bundestagsparteien auf Facebook u¨ber die gesamtgesellschaftlich relevanten Themen und welche Reaktionen zeigen die Facebook-User im Themen- und Parteivergleich? Dieser Frage widmen sich die Autorinnen Ennenbach und Lorenz in ihrer Arbeit und untersuchen in diesem Rahmen 3.466 Facebook-Posts der Bundestagsparteien aus dem Jahr 2019. Ein zentrales Ergebnis: Die Parteien der Großen Koalition verfehlen die gesellschaftlich relevanten Themen in Deutschland in ihrer Facebook-Kommunikation überwiegend. Im Parteivergleich sticht die Alternative für Deutschland (AfD) hervor: Sie kommuniziert die relevanten Themen in höchster Frequenz und erzielt damit die größten Erfolge – gemessen am Engagement und der Interaktionsrate.

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