Social Media in der Organisationskommunikation
Produktnummer:
1870e1946aa46f4254bc44b493429d5b02
Themengebiete: | Organisationskommunikation Public Relations Social Media Unternehmenskommunikation Web 2.0 |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 04.06.2013 |
EAN: | 9783658023287 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 288 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Herausgeber: | Ettl-Huber, Silvia Nowak, Rosemarie Reiter, Brigitte Roither, Michael |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Untertitel: | Empirische Befunde und Branchenanalysen |
Produktinformationen "Social Media in der Organisationskommunikation"
Die AutorInnen dieses Sammelbandes analysieren das Einsatzpotenzial und die Anwendungsfelder von Social Media in der Organisationskommunikation verschiedener Branchen (Finanzdienstleister, Tourismusorganisationen etc.) ebenso wie in verschiedenen Kommunikationsbereichen, z. B. Business-to-Business, Markenkommunikation, politische Kommunikation und Non-Profit-Kommunikation. Neben theoretischen Aspekten werden dabei jeweils die Ergebnisse empirischer Studien vorgestellt. Fazit: Die Rolle von Social Media als Haupt- oder Nebendarsteller moderner Organisationskommunikation ist derzeit noch umstritten. Sie hängt unter anderem davon ab, ob relevante MeinungsträgerInnen selbst in Online-Communities verankert sind oder sich in der klassischen Kommunikation beheimatet fühlen.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen