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Social Media für Behörden

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Produktnummer: 16A41976407
Autor: Ainetter, Wolfgang Germann, Christiane
Themengebiete: EDV / Theorie / Allgemeines Electronic Marketing - Online-Marketing IT Informatik Informationstechnologie Marketing / Electronic Commerce PR Public Relations Technologie / Informationstechnologie Öffentlichkeitsarbeit
Veröffentlichungsdatum: 01.10.2021
EAN: 9783836283779
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 423
Produktart: Gebunden
Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH
Untertitel: Wie Bürgerkommunikation heute funktioniert auf Facebook, Instagram, Twitter, TikTok, LinkedIn und Co.
Produktinformationen "Social Media für Behörden"
Social-Media-Strategien für Behörden und Ämter »Müssen wir da etwa antworten?« Social Media stellt viele Behörden und Ämter immer noch vor Herausforderungen. Ohne Social Media verlieren sie den Kontakt zu ihren Bürgern. Doch Twitter, Facebook, Instagram, TikTok und Co. sind das neue Amtsdeutsch. Hier müssen Sie als Behörde zeitgemäß in sozialen Netzwerken kommunizieren - egal ob groß oder klein, mit größerem oder mit kleinerem Budget und Personal. Erfahren Sie, wie Sie Facebook, Twitter, Instagram und Co. effizient einsetzen, um Menschen zu erreichen - ohne, dass Posten, Tweeten und Kommentieren zur lästigen Zusatzbelastung werden. Lernen Sie, wie Sie ganz konkrete Ziele für Ihre Behörde entwickeln. So könnte aus einem "Heute muss man ja irgendwie twittern" beispielsweise ein Mehr an Bewerbern werden, zu einer Erhöhung der Wahl- oder Bürgerbeteiligung beitragen, oder für ein besseres Image und beste Werbung für die eigenen Bürgerangebote sorgen. Es liegt an Ihnen, was Sie aus der Kommunikation in Social Media machen - Der erste Schritt dazu ist dieses Buch. Schritt für Schritt zum gelungenen Social-Media-Auftritt Von den besten Ämtern lernen. Inkl. Best Practices Für alle öffentlichen Verwaltungen geeignet Aus dem Inhalt: Social-Media-Team und Organisation Kommunikationsteam Welches Netzwerk für meine Behörde Verhaltensregeln für Behörden Umgang mit Hass im Netz Die richtige Social-Media-Strategie Produktion von Inhalten (Text, Audio, Video) Krisenkommunikation Corporate Influencer in Behörden Best Practices
Bücherregal gefüllt mit juristischen Werken

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