Social Entrepreneurship - Social Business: Für die Gesellschaft unternehmen
Themengebiete: | Corporate Governance - GCCG Ethik / Wirtschaftsethik Management / Corporate Governance Marktwirtschaft Sozial / Arbeit, Wirtschaft, Technik Soziale Marktwirtschaft Verantwortung Wirtschaft / Marktwirtschaft Wirtschaftsethik |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 10.02.2011 |
EAN: | 9783531177595 |
Auflage: | 2011 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 380 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Herausgeber: | Empter, Stefan Hackenberg, Helga |
Verlag: | VS Verlag für Sozialwissenschaften |
Produktinformationen "Social Entrepreneurship - Social Business: Für die Gesellschaft unternehmen"
Eine Idee breitet sich aus: Das Soziale, die gesellschaftliche Verantwortung neu begreifen ¿ als Aktionsfeld gesellschaftlichen Unternehmertums im wahren Wortsinn. Mit Social Entrepreneurship und Social Business haben sich Ansätze entwickelt, mithilfe unternehmerischer Methoden sozialen Mehrwert zu generieren und gesellschaftliche Probleme nachhaltig zu lösen. Zentrales Anliegen der Beiträge dieses Bandes ist es, die Kernidee von Social Entrepreneurship und Social Business mit ihren unterschiedlichen Herangehensweisen, Potentialen und Grenzen in die gesellschaftspolitische Debatte einzuordnen, konzeptionell zu schärfen und anhand ausgewählter Beispiele zu konkretisieren, um Lehrenden und Studierenden, Praktikern und Interessierten weiterführende Impulse zu geben.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen