Social Entrepreneurship in Deutschland
Produktnummer:
184104062b0e2e4228bd25bcdc791fab7a
Themengebiete: | Betriebswirtschaftslehre Entrepreneurs Entrepreneurship Praxis Soziale Unternehmensgründung Sozialmanagement Start Up Unternehmensgründung Wirtschaftlichkeit soziales Unternehmertum |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 11.11.2024 |
EAN: | 9783825263331 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 330 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Herausgeber: | Eschweiler, Jennifer Hackenberg, Helga Kenel, Philipp Wihlenda, Michael |
Verlag: | UTB |
Untertitel: | Handbuch für Wissenschaft und Praxis |
Produktinformationen "Social Entrepreneurship in Deutschland"
Mit unternehmerischen Mitteln sozialen und ökologischen Mehrwert generieren, um gesellschaftliche Probleme nachhaltig und innovativ zu lösen – die attraktiv klingende Idee des Social Entrepreneurship hat in den letzten Jahren enorm an Bedeutung gewonnen. Als Transformationsmethode reicht sie weit in die betriebliche Praxis hinein und fordert gängige Denk- und Handlungsmuster heraus. Das Handbuch gibt einen aktuellen Überblick über das komplexe Feld und versammelt sozialwissenschaftliche und wirtschaftswissenschaftliche Perspektiven auf das Thema. Einblicke in konkrete Anwendungsfelder geben nachhaltigen und gemeinwohlorientierten Unternehmen und Organisationen – oder solchen, die es werden wollen – praktische Beispiele an die Hand, wie Social Entrepreneurship zu gesellschaftlicher Transformation beitragen kann.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen