Social Entrepreneurship - Gewinn ist Mittel, nicht Zweck : eine Untersuchung über Entstehung , Erscheinungsweisen und Umsetzung
Harbrecht, Armin
Produktnummer:
18a47ba8eed5184972874d78a5c7f1729a
Autor: | Harbrecht, Armin |
---|---|
Themengebiete: | Entrepreneur Social Entrepreneurship Sozialunternehmer soziales Unternehmertum sozial orientierte Unternehmen |
Veröffentlichungsdatum: | 01.04.2010 |
EAN: | 9783866442832 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 119 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | KIT Scientific Publishing |
Produktinformationen "Social Entrepreneurship - Gewinn ist Mittel, nicht Zweck : eine Untersuchung über Entstehung , Erscheinungsweisen und Umsetzung"
Social Entrepreneurship ist ein weltweites, aktuelles Phänomen ohne einheitliche Definition. Die Motivation des Unternehmers macht den Unterschied zwischen sozial orientierten und gewinnorientierten Unternehmen. Gesellschaftliche Ziele werden direkt durch die wirtschaftliche Tätigkeit erreicht (im Unterschied zu Konzepten wie CSR). Gewinn ist Mittel zur nachhaltigen Zielerreichung. Mit realen Beispielen und dem Businessplankonzept für soziale Geschäftsideen gibt das Buch konkrete Hilfestellung.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen