So wenig Buchstaben und so viel Welt
Loetscher, Hugo, Erismann, Peter
Autor: | Erismann, Peter Loetscher, Hugo |
---|---|
Themengebiete: | Reisebericht Reisebericht - Reisebeschreibung Reisetagebuch Schweizer Belletristik / Essay, Feuilleton, Reportage |
Veröffentlichungsdatum: | 29.05.2024 |
EAN: | 9783257072761 |
Auflage: | 001 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 480 |
Produktart: | Gebunden |
Herausgeber: | Dewulf, Jeroen Erismann, Peter |
Verlag: | Diogenes Verlag AG |
Untertitel: | Reise-Essays und Reportagen |
Produktinformationen "So wenig Buchstaben und so viel Welt"
Hugo Loetscher war ein Schriftsteller, der 'erfahren wollte, was mir als Welt zugefallen war'. Von der Schweiz aus brach er in alle Himmelsrichtungen auf, oft im Auftrag von Zeitungen und Magazinen, für die er kenntnis- und geistreiche, literarisch funkelnde Essays und Reportagen schrieb. Loetschers Blick für die Gleichzeitigkeiten und Mischformen einer globalisierten Welt ist ungemein modern, sein Stil immer originell und überraschend. Dieser Band ist ein wunderbarer Ausgangspunkt, um einen der großen Schweizer Autoren und Publizisten neu- oder wiederzuentdecken.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen