Slow Family
Dibbern, Julia, Schmidt, Nicola
Produktnummer:
1858498ce413f54d77ad0e38ef080b7d29
Autor: | Dibbern, Julia Schmidt, Nicola |
---|---|
Themengebiete: | Achtsamkeit Artgerecht Bindung Bindungsdorf Down Einfachheit Entschleunigung Familie Gardening Kinderbetreuung |
Veröffentlichungsdatum: | 30.09.2016 |
EAN: | 9783407864260 |
Auflage: | 7 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 240 |
Produktart: | Gebunden |
Verlag: | Julius Beltz GmbH & Co. KG |
Untertitel: | Sieben Zutaten für ein einfaches Leben mit Kindern |
Produktinformationen "Slow Family"
Überall, wo Kinder in die Welt aufbrechen, gibt es Alternativen zu einem Leben, das immer schneller, technischer und komplizierter wird. In diesem Buch zeigen Julia Dibbern und Nicola Schmidt, wie Eltern und Kinder ihre Bedürfnisse nach Nähe, Natur und Langsamkeit gemeinsam ausleben können. Die beiden Pionierinnen der Artgerecht-Bewegung haben Wege zu mehr Entschleunigung und Nachhaltigkeit im Alltag mit Kindern gefunden, und zwar jenseits vom Vereinbarkeitsstress isolierter Kleinfamilien. Denn Eltern, die sich gemeinschaftlich organisieren, finden nicht nur Entspannung und Abwechslung, sondern auch Lösungen für ein ökonomisches System, das genauso unter Druck steht wie die Mütter und Väter von heute.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen