Six Sigma
| Themengebiete: | Management / TQM Qualitätsmanagement / TQM TQM - Total Quality Management Total Quality Management |
|---|---|
| Veröffentlichungsdatum: | 15.01.2007 |
| EAN: | 9783540485919 |
| Auflage: | 004 |
| Sprache: | Deutsch |
| Seitenzahl: | 612 |
| Produktart: | Gebunden |
| Herausgeber: | Töpfer, Armin |
| Verlag: | Springer-Verlag GmbH Springer Berlin Heidelberg |
| Untertitel: | Konzeption und Erfolgsbeispiele für praktizierte Null-Fehler-Qualität |
Produktinformationen "Six Sigma"
Six Sigma ist ein konsequentes Projektmanagement zum Analysieren von Qualitätsproblemen und zu deren nachhaltiger Beseitigung auf der Basis statistischer Methoden und unter Einsatz gängiger fortschrittlicher Qualitätsmanagement-Tools. Die Durchschlagkraft erhält Six Sigma dadurch, dass es immer auf eine Steigerung des Kundennutzens sowie auf eine Verbesserung der Unternehmensergebnisse ausgerichtet ist. Dieses Buch liefert die theoretischen Grundlagen und zeigt die erfolgreiche Anwendung von Six Sigma. Autoren aus renommierten Unternehmen informieren über wichtige Anforderungen und Trainingskonzepte bei der Einführung und berichten in zahlreichen Fallbeispielen über die praktische Umsetzung des Konzepts unter Berücksichtigung der Unternehmensgröße, der Branche oder der nationalen Kultur. Die zahlreichen Fallstudien kommen u.a. von General Electric, Ford, Norgren, Motorola und Siemens. Für die vierte Auflage wurden neuere (Unternehmens-) Entwicklungen in die Beiträge eingearbeitet und außerdem Zahlen, Texte und Abbildungen aktualisiert.
Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen