Situation und Wandel des Wirtschaftsjournalismus in Deutschland
Oelffen, Henry von
Produktnummer:
185801e3ac2d404e8f8b52773e3dc4cb4f
Autor: | Oelffen, Henry von |
---|---|
Themengebiete: | Fernsehen, TV Informationsbeschaffung Journalismus Nachrichtenmedien, Journalismus, Verlagswesen Presse Radio Wirtschaft Wirtschaftsethik Wirtschaftsjournalismus |
Veröffentlichungsdatum: | 01.10.2009 |
EAN: | 9783981126358 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 60 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Better Solutions |
Produktinformationen "Situation und Wandel des Wirtschaftsjournalismus in Deutschland"
Um das aktuelle globale oder nationale Wirtschaftsgeschehen verfolgen zu können, ist der Wirtschaftsjournalismus als Informationsbeschaffungsquelle unumgänglich. Die umfassende Beschäftigung mit Wirtschaftsmeldungen erzeugt ein Verständnis für gesamtwirtschaftliche Veränderungen und deren ökonomische oder auch gesellschaftliche Folgen. Auf der Suche nach Entscheidungen, Reflexionen und Meinungsbildungen kann die Wirtschaftsberichtserstattung relevante Beiträge oder Hilfestellungen liefern. Wer mit wirtschaftlichen Themen täglich konfrontiert wird, erhält gemeinhin gerade durch Wirtschaftsmeldungen in periodischer Presse, Radio oder TV relevante Informationen, Denkanstöße und Anregungen zur Vertiefung mancher Themenbereiche. Häufig kommt es jedoch auch vor, dass Wirtschaftsmeldungen verunsichern, Fragen aufwerfen oder Kritik an Unternehmen oder einzelnen Akteuren, innerhalb der Wirtschaftswelt, entstehen lassen. Dies begründet die Motivation für diese Studie, die sich explizit mit der Situation und dem Wandel des Wirtschafts-journalismus in Deutschland beschäftigt.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen