Sinn und Arbeit
Devivere, Beate von
| Autor: | Devivere, Beate von |
|---|---|
| Themengebiete: | Arbeitspsychologie Management / Personalmanagement Personalmanagement Personalpolitik Personalwirtschaft Psychologie / Arbeitspsychologie Psychologie / Führung, Betrieb, Organisation Soziologie / Arbeit, Wirtschaft, Technik |
| Veröffentlichungsdatum: | 19.08.2021 |
| EAN: | 9783662633830 |
| Auflage: | 001 |
| Sprache: | Deutsch |
| Seitenzahl: | 236 |
| Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
| Verlag: | Springer Springer-Verlag GmbH |
| Untertitel: | Antworten zur Sinnsuche im 21. Jahrhundert - Viktor E. Frankl und andere |
Produktinformationen "Sinn und Arbeit"
Die Sinnsuche ist eines der aktuellsten und wichtigsten Themen des 21. Jhdt., besonders im Kontext von Arbeit. Dieses Buch setzt hier an und beschreibt den Sinn in der Arbeit als eines der aktuellsten und relevantesten Themen der Arbeitswelt im 21. Jahrhundert. Einprägsam und gekonnt verbindet die Autorin Erkenntnisse aus der Motivationsforschung und besonders von Viktor Frankl als international anerkannter Pionier des Sinns. Basierend auf den aktuellen Erkenntnissen aus Psychologie und Arbeitswissenschaft, der Organisations- und Managementforschung sowie der Personalentwicklung finden Sie darin zusätzlich: ein Vorwort von Univ.-Professor Dr. Alexander Batthyány, Vorstandsvorsitzender des internationalen Viktor Frankl Instituts in Wien, eindrückliche und herausragende Beispiele aus der Praxis der internationalen Arbeitswelt zur Verwirklichung von Sinn in der Arbeit. Das Werk ist optimal für alle, die in Forschung und Praxis Sinnverwirklichung in der Arbeit weiter entwickeln wollen und die die aktuellen Krisen, epochalen Herausforderungen und Zukunftsaufgaben wirkungsvoll meistern und sinnvolle Veränderungen vorantreiben wollen. Zielgruppen: Führungskräfte, Experten und Fachkräfte, Organisationen, Unternehmen, Berater, Personal- und HR-Manager, Wirtschafts- und Arbeitspsychologen.
Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen