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„Sie wollen mir doch was verkaufen!“

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Produktnummer: 18e30231b029ed48b89bfdac45af83f4d6
Autor: Vehre, Helen
Themengebiete: Datenschutz Methodenforschung Paradaten Politik Soziologie
Veröffentlichungsdatum: 30.09.2011
EAN: 9783531185194
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 221
Produktart: Kartoniert / Broschiert
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Untertitel: Analyse der Umfrageteilnahme in einem offline rekrutierten Access Panel
Produktinformationen "„Sie wollen mir doch was verkaufen!“"
Ergebnisse aus Umfragen sind häufig Entscheidungsgrundlage für Politik, Wirtschaft und Wissenschaft. In Zeiten verstärkt auftretender Datenschutzskandale wird es immer schwieriger, die Bevölkerung zur Teilnahme an Umfragen zu bewegen. Um diesem Problem aus dem Weg zu gehen, werden in der Praxis der Markt- und Sozialforschung vermehrt Access Panels eingesetzt. Helen Vehre untersucht die Teilnahme an einem neu aufgebauten offline rekrutierten Access Panel im Hinblick auf Datenschutzbedenken. Zunächst geht es um die Überzeugung, an einem ersten Interview teilzunehmen und später um die Bereitschaft, sich erneut befragen zu lassen. Dabei kommen innovative Datenquellen zum Einsatz.
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