Sichtweisen auf deutsch-englisch bilingualen Geschichtsunterricht
Kollenrott, Anne Ingrid
Produktnummer:
18d80915fe89074992bdc0c240a291ab94
Autor: | Kollenrott, Anne Ingrid |
---|---|
Themengebiete: | Englisch Geschichtsunterricht Lehrwerksanalyse Sachfachunterricht, bilingualer Schulbuchforschung Zweisprachiger Unterricht |
Veröffentlichungsdatum: | 25.02.2008 |
EAN: | 9783631575970 |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften |
Untertitel: | Eine empirische Studie mit Fokus auf interkulturelles Lernen |
Produktinformationen "Sichtweisen auf deutsch-englisch bilingualen Geschichtsunterricht"
Die Studie erhebt und trianguliert das interkulturelle Potenzial deutsch-englisch bilingualen Geschichtsunterrichts in Niedersachsen aus Sicht der ihn erteilenden Lehrkräfte und mit Blick auf die verwendeten Materialien, nämlich das eigens für diese Unterrichtsform konzipierte Schulbuch Spotlight on History. Die Sichtweisen der Lehrkräfte wurden über einen Fragebogen und Leitfadeninterviews erhoben. Der Fokus der Untersuchung erklärt sich aus der unterrichtstheoretischen Annahme eines qualitativ besonderen interkulturellen Lernens in diesem bilingualen Geschichtsunterricht, im Ergebnis zeigt sich aber, dass unterrichtstheoretische Konzeptionen interkulturellen Lernens unterrichtspraktisch kaum Resonanz finden.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen