She She Pop – Mehr als sieben Schwestern
Produktnummer:
1802b2a292e949412db8f029e5ba2dcc67
Themengebiete: | Angewandte Theaterwissenschaft Feminismus Performance Postdramatik Postdramatisches Theater Regie Schauspiel Schauspielerin Schauspieltechniken Theater Theater, Tanz Theaterregie Theaterregie und Theaterproduktion Theaterschauspiel Theaterwissenschaft |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 25.04.2022 |
EAN: | 9783895815621 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 168 |
Produktart: | Buch |
Herausgeber: | Quiñones, Aenne |
Verlag: | Alexander |
Untertitel: | Postdramatisches Theater in Portraits |
Produktinformationen "She She Pop – Mehr als sieben Schwestern"
Die Performer:innen von She She Pop verstehen sich als Autor:innen, Dramaturg:innen und Ausführende ihrer Bühnenhandlung. Das Einbeziehen der Autobiografie ist dabei vor allem Methode, nicht Zweck der Arbeit. Mit einem Essay der Autorin Annett Gröschner, einem Interview von Aenne Quiñones mit She She Pop und Gesprächen mit ihren Kollaborateur:innen, zahlreichen farbigen Abbildungen und einem vollständigen Werkverzeichnis. Die Reihe Postdramatisches Theater in Portraits widmet sich der Entwicklung einer neuen Theaterästhetik seit den 1990er-Jahren. Die Geschichte von Akteur*innen des postdramatischen Theaters im deutschsprachigen Raum wird erstmals in Form von Monografien erzählt. Herausgeber der Reihe sind Florian Malzacher, Aenne Quiñones und Kathrin Tiedemann. Eine Publikationsreihe der Kunststiftung NRW im Alexander Verlag Berlin.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen