Shaping Brands
Zielke, Christoph
Produktnummer:
18439865050d954a139101d510f93b81d6
Autor: | Zielke, Christoph |
---|---|
Themengebiete: | Designprinzipien Designwirkung Kaufentscheidung Kommunikationsdesign Konsumentenverhalten Markenbekanntheit Markendesign Markenkommunikation Markenstrategie Markenwert |
Veröffentlichungsdatum: | 01.04.2026 |
EAN: | 9783721210576 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Englisch |
Seitenzahl: | 176 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | niggli Verlag |
Untertitel: | The New Basics |
Produktinformationen "Shaping Brands"
In seinem neuen Buch stellt der vielfach ausgezeichnete Autor den Wert von Marken und die entscheidende Rolle des Markendesigns in den Mittelpunkt. Er vermittelt ein wissenschaftlich fundiertes Verständnis der zugrundeliegenden Methoden, Wirkungsweisen, Prozesse und Ziele. Sein Ansatz bedeutet einen Perspektivwechsel: Es geht nicht darum, eine Marke mit exklusiven Bedeutungen aufzuladen, sondern oberstes Ziel sollte es sein, möglichst viele Menschen zu erreichen und ihre Kaufbereitschaft für ein Produkt einer Marke zu erhöhen. Gutes Design leistet einen wesentlichen Beitrag zum Erfolg einer Marke, indem es sie wahrnehmbar, erkennbar und erinnerbar macht und damit den Kaufprozess erleichtert und anregt. Die Wirkung hängt dabei maßgeblich von der Form ab – von der physischen Gestaltung des Designs bis hin zur Art und Weise seiner Vermittlung. Christoph Zielke stellt den Gesamtzusammenhang kompakt dar und liefert fundierte Erkenntnisse für die Entwicklung effektiver Designstrategien, die den Markenwert nachhaltig steigern.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen