Sexualpädagogik/Sexuality Education
Produktnummer:
18c785f65280834d6aa0319285de98f665
Themengebiete: | Bioethik Europa Internet Jugendsexualität Piotr Jan Morciniec Sexualpädagogik Sigrid Müller WHO muslimische Perspektive soziale Medien |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 18.02.2021 |
EAN: | 9783708920283 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch Englisch |
Seitenzahl: | 198 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Herausgeber: | Morciniec, Piotr Jan Müller, Sigrid |
Verlag: | facultas |
Untertitel: | Anregungen zum Weiterdenken/Stimuli for Further Reflection |
Produktinformationen "Sexualpädagogik/Sexuality Education"
Dieser Band führt die Publikationsreihe „Bioethik in der Diskussion“ fort, deren Beiträge Denkanstöße für einen sensiblen Umgang mit Fragen des Lebens geben. Oftmals verhindern alte Tabus, dass Eltern ihren Kindern Hilfestellung im Umgang mit Sexualität geben. Schulische Konzepte von Sexualpädagogik versuchen, die erzieherische Lücke aufzufangen, stoßen damit aber nicht immer auf Einverständnis. Insbesondere mit Blick auf Europa, wo unterschiedliche kulturelle Traditionen und Religionen die Haltung von Eltern prägen, ist eine unvoreingenommene Beschäftigung mit dem Thema wichtig.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen