Sexualität
Produktnummer:
185c341ab5c3284128b32816168d43bc06
Themengebiete: | Behandlungstechniken Erotik Humanistische Therapie Lust Psychoanalyse Psychodynamische Verfahren Sexualität Systemische Therapie Verhaltenstherapie therapeutische Beziehung |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 08.06.2022 |
EAN: | 9783132447127 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 110 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Thieme |
Untertitel: | PiD - Psychotherapie im Dialog |
Produktinformationen "Sexualität"
Unglaublich vielfältig: Sexualität als RessourceSexualität ist ein wichtiger Lebensbereich aller Menschen – aber wann haben Sie dieses Thema in Ihren therapeutischen Prozessen das letzte Mal aktiv angesprochen? PiD will Sie dazu ermutigen – und richtet in dieser Ausgabe den Fokus nicht auf sexuelle Störungen, sondern auf Sexualität als Ressource, in ihrer unglaublichen Vielfältigkeit. Dabei werden die unterschiedlichsten Aspekte beleuchtet, die mit Sexualität in Zusammenhang stehen, und auch die Schattenseiten nicht ausgeklammert.Internet und Sexualität: Positive Auswirkungen der digitalen MultioptionsweltErotik, Flirten und Sexualität im TherapieraumTrans*? Hinweise zur Psychotherapie bei TranssexualitätGeschlechtsdysphorie: 10 Empfehlungen für den Umgang mit Kindern, Jugendlichen und deren Familien„Wenn unsere Tochter sagt, dass Papa eine Vulva hat, dann stimmt das!“ – Interview mit einem Soziologen und SexualwissenschaftlerPolyamorie – mehr als nur Sex mit VielenWeibliche Sexualität im Alter: Probleme und Behandlungsperspektiven für Frauen in PartnerschaftenSexuelle Fantasien als Gegenstand der Therapie – Landkarten (nicht nur) erotischer EntwicklungsprozesseUnter dem Ladentisch? Vom ressourcenorientierten Umgang mit Pornografie„Ich unterstütze Menschen, ihre Sexualität zu leben“ – Interview mit einer Sexarbeiterin und SexualtherapeutinMedizinische Soforthilfe nach Vergewaltigung und häuslicher GewaltSexueller Missbrauch: Die Perspektive der Betroffenen Psychotherapie im Dialog: Ein Thema - viele Perspektiven.Mit einem Abo verpassen Sie keine Ausgabe und haben Online-Zugriff auf alle PiD-Hefte.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen