Sexualität leben ohne Behinderung
Themengebiete: | Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik) Behinderung / Pädagogik Behinderung / Sexualität Bestimmung - Selbstbestimmung Bildung / Bildungsmanagement Bildungsmanagement Bildungspolitik Management / Bildungsmanagement Politik / Bildung Pädagogik / Behinderung Pädagogik / Sonderpädagogik Sonderpädagogik |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 22.11.2012 |
EAN: | 9783170219069 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 308 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Herausgeber: | Clausen, Jens Herrath, Frank |
Verlag: | Kohlhammer, W., GmbH Kohlhammer W. |
Untertitel: | Das Menschenrecht auf sexuelle Selbstbestimmung |
Produktinformationen "Sexualität leben ohne Behinderung"
Vor dem Hintergrund der UN-Behindertenrechtskonvention erlebt die Fachdiskussion um Sexualität und Behinderung eine neue Qualität: Nach den grundsätzlichen Debatten um sexualpädagogische Aufklärung und Begleitung, um Partnerschaft und Kinderwunsch ist heute zu klären, ob die repressiven Einstellungen und Konzepte auf diesem Gebiet wirklich der Vergangenheit angehören, ob Barrieren, Fremdbestimmungen und direktive Einflussnahmen abgebaut wurden und ob neue Formen der Alltags- und Beziehungsgestaltung nun in der Behindertenhilfe angekommen sind. Das Buch lässt Menschen mit Beeinträchtigungen selbst zu Wort kommen und versammelt namhafte Autorinnen und Autoren, die aus unterschiedlichen Blickwinkeln prüfen, wie es um die Realisierung von Inklusion und selbstbestimmter Sexualität tatsächlich bestellt ist.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen