Serviceempathie entfalten
Gut, Rainer
Produktnummer:
189baa9642fd4747bda44effc0a54c079c
Autor: | Gut, Rainer |
---|---|
Themengebiete: | Effektive Kommunikation Führungskompetenz IT-Service-Management ITIL-Integration Kundenfokus Kundenorientierung Serviceempathie Servicemanagement Servicequalität steigern |
Veröffentlichungsdatum: | 18.01.2025 |
EAN: | 9783384496928 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 236 |
Produktart: | Gebunden |
Verlag: | tredition |
Untertitel: | Ein Leitfaden für Service-Teams zur Förderung von Kundenzufriedenheit und Prozessqualität |
Produktinformationen "Serviceempathie entfalten"
In einer Zeit, in der technologische Exzellenz allein nicht mehr ausreicht, um Kunden nachhaltig zu begeistern, rückt eine entscheidende Fähigkeit in den Mittelpunkt: Empathie. Doch wie lässt sich Einfühlungsvermögen gezielt in ITIL-basierte Prozesse und Service-Teams integrieren, um nicht nur Kunden zufrieden zu stellen, sondern sie langfristig zu binden? In diesem praxisnahen Leitfaden zeigt Rainer Gut, wie Empathie als strategisches Werk-zeug in IT-Service-Management implementiert werden kann. Basierend auf den Prinzipien von ITIL bietet das Buch bewährte Techniken und innovative Ansätze, um die Kommunikation mit Kunden zu verbessern, effektive Lösungen zu entwickeln und die Qualität von Prozessen nachhaltig zu steigern. Highlights des Buches: Die Bedeutung von Empathie im IT-Service-Management und ihre Verbindung zu ITIL-Prinzipien Praktische Methoden zur Stärkung der Teamdynamik und Kundenorientierung Fallstudien und Beispiele erfolgreicher Implementierungen Schritt-für-Schritt-Anleitungen zur Förderung von Kundenloyalität durch gezielte empathische Ansätze „Serviceempathie entfalten“ ist ein unverzichtbares Werkzeug für Führungskräfte, Servicemanager und Teammitglieder, die nicht nur Prozesse optimieren, sondern echte Verbindungen zu ihren Kunden aufbauen wollen. Erfahren Sie, wie Sie durch empathisches Handeln im Service nicht nur Ihre Kundenzufriedenheit steigern, sondern auch den langfristigen Erfolg Ihres Unternehmens sichern.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen