Serious Games und Gamification in der schulischen Bildung
Produktnummer:
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Themengebiete: | Didaktik und Methodik des Unterrichts Digitale Lernwelten in der Schule Gamification Interaktive schulische Lehr- und Lernformate Lernfortschritt Lernmotivation Schulische Bildung Serious Games |
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Veröffentlichungsdatum: | 28.06.2024 |
EAN: | 9783658443160 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 262 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Herausgeber: | Becker, Wolfgang Metz, Maren |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Produktinformationen "Serious Games und Gamification in der schulischen Bildung"
Der Sammelband gibt einen breiten Überblicküber Serious Games und gamifizierte Lernelemente in der schulischen Bildung sowie über die Erfahrungen und den nachhaltigen Lernerfolg dieser Formate. Ein besonderer Fokus liegt auf der Verknüpfung von theoretischen, methodischen und praktischen Aspekten des Einsatzes von Serious Games und Gamification. Dabei werden auch die Anforderungen und Herausforderungen solcher digitalen Tools für Lehrerinnen und Lehrer aufgezeigt.

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