Selbstkonzept und Berufswahl
Ratschinski, Günter
Produktnummer:
1890b1a6bffc304c9686432ef41e048a71
Autor: | Ratschinski, Günter |
---|---|
Themengebiete: | Adoleszenz Aspirationen Berufs- und Wirtschaftspädagogik Berufsorientierung Berufsprestige Berufswahltheorien Empirische Bildungsforschung Pädagogische Psychologie berufliche Entwicklung berufliche Sozialisation |
Veröffentlichungsdatum: | 13.03.2009 |
EAN: | 9783830921011 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 236 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Waxmann |
Untertitel: | Eine Überprüfung der Berufswahltheorie von Gottfredson an Sekundarschülern |
Produktinformationen "Selbstkonzept und Berufswahl"
Die Berufswahltheorie von Linda Gottfredson beschreibt und erklärt die Entwicklung beruflicher Ambitionen und Orientierungen vom Vorschulalter bis zur ersten Berufsentscheidung in der Adoleszenz. In diesem Band wird in einer Vielzahl methodischer Zugänge aufgezeigt, dass die Wirkung der postulierten Einflussfaktoren und Entwicklungsmechanismen auch im Zeitfenster der schulischen Sekundarstufe nachweisbar ist. Die Effekte sind bei den Schülerinnen und Schülern am stärksten, die am meisten Unterstützung bei der Berufsfindung benötigen. Es werden Konsequenzen für Berufsberatung und die Planung schulischer Berufsorientierungen gezogen und Anwendungsvorschläge für Berufsvorbereitungsmaßnahmen gemacht.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen