Selbstgesteuertes Lernen
Konrad, Klaus, Traub, Silke
Autor: | Konrad, Klaus Traub, Silke |
---|---|
Themengebiete: | Bildung / Bildungsmanagement Bildungsmanagement Bildungspolitik Didaktik Lernen / Lerntheorie, Lernforschung Management / Bildungsmanagement Politik / Bildung Unterricht / Didaktik |
Veröffentlichungsdatum: | 01.01.2018 |
EAN: | 9783834018137 |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | wbv Media GmbH wbv Media GmbH & Co.KG |
Untertitel: | Grundwissen und Tipps für die Praxis |
Produktinformationen "Selbstgesteuertes Lernen"
Lernende sollten ihre eigenen Lehrer sein - eine klassische pädagogische Forderung und zugleich ein höchst aktueller Trend in Erziehungswissen- schaften und Pädagogischer Psychologie. In der Diskussion um selbstgesteu- ertes Lernen vermischen sich jedoch häufig Weg und Ziel. Eine Klärung zen- traler Fragen ist deshalb unerlässlich: - Was ist selbstgesteuertes Lernen und weshalb gewinnt es zunehmend an pädagogischer Bedeutsamkeit? - Worin unterscheidet sich selbstgesteuertes Lernen von traditionellen Lernformen? - Gibt es Instrumente, die sich in besonderer Weise zur Diagnose des selbstgesteuerten Lernens eigenen? - Welche Beziehungen bestehen zwischen selbstgesteuertem Lernen und anderen Konzepten wie Freiarbeit oder offenem Unterricht? - Wie kann man selbstgesteuertes Lernen unter den aktuellen Bedingungen der Lehre in Schule und Hochschule gezielt fördern?

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen