Sehnsucht nach Natur
| Themengebiete: | Anthropogeografie Cultural Studies Freizeit Geografie / Anthropogeografie Humangeografie Kognitionswissenschaft Kulturwissenschaften Populärkultur Reise / Tourismus Sport - Sportler Tourismus Trivialkultur Wissenschaft / Kulturwissenschaften |
|---|---|
| Veröffentlichungsdatum: | 23.03.2023 |
| EAN: | 9783837618662 |
| Sprache: | Deutsch |
| Seitenzahl: | 288 |
| Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
| Herausgeber: | Kirchhoff, Thomas |
| Verlag: | Gost, Roswitha, u. Karin Werner transcript Verlag |
Produktinformationen "Sehnsucht nach Natur"
In modernen Kulturen ist es zum Massenphänomen geworden, seine freie Zeit draußen zu verbringen. Doch wodurch ist diese Sehnsucht nach Natur motiviert? Das Buch geht dieser Frage mit Blick auf aktuelle Trends in der Freizeitkultur nach. In systematischen Analysen und regionalen Studien erschließt es die Vielfalt der Bedeutungen, die Natur zum faszinierenden Objekt, zum Ort der Bewährung oder zum Schauplatz der Selbstinszenierung machen. Die Beiträge eröffnen tiefe Einblicke in das aktuelle Mensch-Natur-Verhältnis, die eine spannende Reflexion über uns selbst ermöglichen und zudem unerlässlich sind bei der Entwicklung zeitgemäßer Nutzungskonzepte für Landschaft und Wildnis.
Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen