Scientific Marketing in der Medizin
Produktnummer:
189280ea2497db42c69bbccee51b4c061b
Themengebiete: | Healthcare Compliance Marketing-Strategie Neuproduktentwicklung Präklinische Wissenschaft Scientific Marketing |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 19.05.2015 |
EAN: | 9783642365379 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 197 |
Produktart: | Gebunden |
Herausgeber: | Knaebel, Hanns-Peter Wente, Moritz |
Verlag: | Springer Berlin |
Produktinformationen "Scientific Marketing in der Medizin"
Scientific Marketing ist die Transformation und Implementation von Ergebnissen aus der wissenschaftlichen Forschung in die Marketingstrategie eines Unternehmens. Dieser neue Marketingaspekt wird am Beispiel der Medizintechnikindustrie dargestellt, aber auch aus Perspektive der pharmazeutischen Industrie beleuchtet und mit dem Innovationsmanagement der Automobilindustrie verglichen. Scientific Marketing nimmt umfassend Einfluss auf zentrale Unternehmensbereiche, wie die strategische Planung des Produktportfolios und die Kommunikationsstrategie, während gleichzeitig rechtliche und finanzielle Aspekte zu beachten sind, die den Handlungsrahmen vorgeben.Das Marketingkonzept, das vor allem in der Medizintechnik zunehmend an Bedeutung gewinnt, schlägt eine Brücke zwischen Wissenschaft und Marketing und soll in diesem Buch, in dem Autoren mit ganz unterschiedlichen Hintergründen zu Wort kommen, erstmalig umfassend und praxisnah dargestellt werden.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen