Schwere Persönlichkeitsstörungen
Kouwenhoven, Maarten, Kiltz, Rolf R., Elbing, Ulrich
Produktnummer:
183f16f25042d24015967f10886858a89f
Autor: | Elbing, Ulrich Kiltz, Rolf R. Kouwenhoven, Maarten |
---|---|
Themengebiete: | Ablösung Depression Eltern Entwicklungspsychopathologie Neubeeltern Persönlichkeitsstörung Psychopathologie Psychotherapie Regressionsbehandlung Schiffsche Schule |
Veröffentlichungsdatum: | 13.06.2002 |
EAN: | 9783211837818 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 387 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Springer Wien |
Untertitel: | Transaktionsanalytische Behandlung nach dem Cathexis-Ansatz |
Produktinformationen "Schwere Persönlichkeitsstörungen"
Dieses Buch beschreibt bewährte und effektive Interventionen in der therapeutischen Arbeit mit Patienten, die unter psychotischen oder tiefgreifenden Persönlichkeitsstörungen leiden. Nach dem legendären "Cathexis Reader" von 1975 ist es das erste systematische und umfassende Werk, das diese Form der transaktionsanalytischen Psychotherapie aktuell und praxisnah darstellt. Dabei wird für jedes Störungsbild der unmittelbare Zusammenhang zwischen Entwicklung, Störungsverlauf, Symptomatik und Behandlungsstrategie dargestellt. Die praxisbezogenen Behandlungsstrategien sind eingebettet in neuere tiefenpsychologische Ansätze und aktuelle Befunde der bindungsorientierten, entwicklungspsychopathologischen Forschung. Auf diese Weise bietet das Buch vielfältige Schnittstellen auf praktischer, theoretischer und metatheoretischer Ebene. Fachleute mit unterschiedlichen Orientierungen und Interessen können so die Inhalte zur Ergänzung und Erweiterung ihrer eigenen Arbeitsweise nutzen.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen