Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Haben Sie Fragen? Einfach anrufen, wir helfen gerne: Tel. 089/210233-0
oder besuchen Sie unser Ladengeschäft in der Pacellistraße 5 (Maxburg) 80333 München
+++ Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands
Haben Sie Fragen? Tel. 089/210233-0

Schweizer Vertriebsrecht. Ein Handbuch für Praktiker. Unter besonderer Berücksichtigung des Agentur-, Alleinvertriebs- und Franchisevertrags

76,00 €*

Versandkostenfrei

Produktnummer: 1895df3ff1be0f47a5910706a0b0c38fb2
Themengebiete: Agenturvertrag Alleinvertrieb Franchisingvertrag Innominatvertragsrecht Kartellrecht Preisabsprache Vertriebsvertrag
Veröffentlichungsdatum: 01.01.2008
EAN: 9783037510896
Auflage: 1
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 291
Produktart: Buch
Herausgeber: Kull, Michael Wildhaber, Christoph
Verlag: Dike Verlag Zürich
Produktinformationen "Schweizer Vertriebsrecht. Ein Handbuch für Praktiker. Unter besonderer Berücksichtigung des Agentur-, Alleinvertriebs- und Franchisevertrags"
Das Vertriebsrecht ist im Wirtschaftsalltag zwar von grosser Bedeutung, in der Schweizer Rechtslehre und Rechtsprechung erfährt es im Gegensatz zum EU-Raum jedoch eine relativ geringe Behandlung. Der Praktiker sieht sich deshalb regelmässig mit dem Umstand konfrontiert, dass er in der täglichen Arbeit mit vertriebsrechtlichem Hintergrund nicht wie üblich auf Standardwerke zurückgreifen kann. Dieser Situation soll mit der vorliegenden Publikation mindestens teilweise Abhilfe geschaffen werden. Das Buch bietet einen Überblick über die rechtlichen Grundlagen und Problemstellungen des Schweizer Vertriebsrechts und richtet sich ebenso an Juristen und Anwälte wie auch an andere mit Vertriebsrecht befasste Personen. Es handelt sich dabei weder um einen Kommentar noch um ein Lehrbuch, sondern um eine Darstellung und Behandlung der sich in der Praxis eröffnenden Fragestellungen. Die Autoren sind denn auch vollumfänglich im Vertriebsrecht tätige Praktiker. Der Aufbau der Publikation orientiert sich an demjenigen eines praktischen Vertriebsvertrags und soll demnach eine vertriebsrechtliche Chronologie widerspiegeln. Behandelt werden dabei jeweils - soweit das Thema eine gesonderte Behandlung überhaupt indiziert - angesichts der praktischen Bedeutung dieser Vertragsformen der Agentur-, der Alleinvertriebs- und der Franchisevertrag. Am Ende einzelner Kapitel ist zudem eine Checkliste angeführt, welche die für den jeweiligen Autoren relevanten Punkte eines Kapitels erfassen und dem Praktiker beim Entwurf eines Vertriebsvertrags als Kontrollinstrument dienen soll. Autoren: Bruno Beer, Dr. Fabian Burkart, Dr. Patrick Ducrey, Prof. Dr. Ernst Kramer, Dr. Michael Kull, Dr. Christoph Wildhaber, Dr. Christoph Willi
Bücherregal gefüllt mit juristischen Werken

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?

Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.

Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl

Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München

Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen