Schwarz und Weiß / Black and White
Produktnummer:
185807a8d29d1f47c582c4c400e3b46671
Themengebiete: | Farbe Plakatgestaltung Schwarz-Weiss |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 24.10.2003 |
EAN: | 9783037780145 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch Englisch |
Seitenzahl: | 80 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Herausgeber: | Museum für Gestaltung Zürich, Museum |
Verlag: | Lars Müller Publishers |
Produktinformationen "Schwarz und Weiß / Black and White"
In der scheinbar a priori bunten Welt des Grafik-Designs geht es in dieser Zusammenstellung internationaler Plakate der letzen vierzig Jahre um den Nachweis, dass im Verzicht auf die Farbe auch ein Gewinn liegen kann. Die morphologische Erkundung der Bestände der Plakatsammlung fördert eine überraschende Vielfalt zutage. Welcher Motivation oder Haltung die Plakate in dieser Übersicht auch entstammen sie demonstrieren plausibel, dass mit der Entscheidung für das System "Schwarz und Weiss" der Gestaltung ihre Macht und der Farbe ihre Dringlichkeit zurückgegeben werden kann. Typische Positionen stammen von Gestaltern wie AG Fronzoni, Werner Jeker, James Victore oder M/M (Paris). Die Klaviatur reicht von "coolness" zu modernistischer Askese, vom politischen Manifest zur poetischen Abstraktion.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen