Schwache Rechnerinnen und Rechner fördern
Freesemann, Okka
Produktnummer:
180099e4db5ef94cb7adbaf336671897a1
Autor: | Freesemann, Okka |
---|---|
Themengebiete: | Aufbau des mathematischen Basisstoffs Fördermöglichkeiten rechenschwacher Schüler Grundschulmathematik Interventionsstudie zur Förderung Mathematikdidaktik in der Sonderpädagogik Mathematische Lernschwierigkeiten |
Veröffentlichungsdatum: | 16.12.2013 |
EAN: | 9783658044701 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 213 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Untertitel: | Eine Interventionsstudie an Haupt-, Gesamt- und Förderschulen |
Produktinformationen "Schwache Rechnerinnen und Rechner fördern"
Forschungsergebnisse zeigen, dass auch ältere Schülerinnen und Schüler mit mathematischen Lernschwierigkeiten zentrale Inhalte der Grundschulmathematik, den sogenannten mathematischen Basisstoff (Verständnis des Dezimalsystems, Verständnis der Grundoperationen, Zählen in Schritten, Umgang mit Sachaufgaben), nicht oder nur unzureichend verstanden haben. Vor diesem Hintergrund entwickelt Okka Freesemann in ihrer Interventionsstudie ein Förderkonzept zum konzeptuellen Verständnis des mathematischen Basisstoffs, das in der Sekundarstufe I eingesetzt und evaluiert wurde.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen