Schulleitungshandeln im Kontext inklusiver Schulentwicklung in der Sekundarstufe
Meyer, Andrea
Produktnummer:
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Autor: | Meyer, Andrea |
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Themengebiete: | Diversität Exklusion Heterogenität Inklusion Schulentwicklungsprozes Schulleitungsentscheidung Sekundarstufe Sonderpädagogik inklusive Schulentwicklung integrierte Schule |
Veröffentlichungsdatum: | 02.03.2023 |
EAN: | 9783781525580 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 249 |
Produktart: | Buch |
Verlag: | Verlag Julius Klinkhardt GmbH & Co. KG |
Untertitel: | Eine empirische Studie zu Einstellungen, normativen Erwartungshaltungen und Kontrollüberzeugungen von Schulleitungspersonal |
Produktinformationen "Schulleitungshandeln im Kontext inklusiver Schulentwicklung in der Sekundarstufe"
Inklusive Schulentwicklung und Schulleitung sind in der Kombination mit dem System der Sekundarstufe ein relevantes Forschungsfeld. Die wichtige Rolle von Schulleitungspersonal wird besonders deutlich im Rahmen von Implementationen, d.h. Entscheidungs-, Durchführungs- und Kontrollprozessen. Die Ergebnisse der qualitativen Studie konkretisieren die Faktoren, welche ein tendenziell inklusionsförderliches oder hemmendes Schulleitungshandeln forcieren.

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