Schulisches Wohlbefinden in inklusiven und exklusiven Schulmodellen
Serke, Björn
Produktnummer:
189d3c71a017734d1789beb9281048fe55
Autor: | Serke, Björn |
---|---|
Themengebiete: | Birgit Lütje-Klose Forschung Förderschule Grundschule Inklusion Lehrer*innenbildung Perspektiven sonderpädagogischer Forschung SLF exklusive Schule inklusive Schule |
Veröffentlichungsdatum: | 07.01.2019 |
EAN: | 9783781522794 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 619 |
Produktart: | Buch |
Verlag: | Verlag Julius Klinkhardt GmbH & Co. KG |
Untertitel: | Eine empirische Studie zur Wahrnehmung und Förderung des schulischen Wohlbefindens von Kindern mit sonderpädagogischem Förderbedarf Lernen |
Produktinformationen "Schulisches Wohlbefinden in inklusiven und exklusiven Schulmodellen"
Schulisches Wohlbefinden gilt als Gelingensfaktor schulischer Inklusionsprozesse. Wie aber nehmen Schüler*innen mit einem sonderpädagogischen Förderbedarf Lernen in inklusiven vs. exklusiven Schulmodellen ihr Wohlbefinden wahr? Wie schätzen Lehrpersonen das kindliche Wohlbefinden ein?In dieser Studie wurden erstmalig in der sonderpädagogischen Forschung kollektive Sinnkonstruktionen zum Wohlbefinden erfasst.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen