Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Haben Sie Fragen? Einfach anrufen, wir helfen gerne: Tel. 089/210233-0
oder besuchen Sie unser Ladengeschäft in der Pacellistraße 5 (Maxburg) 80333 München
+++ Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands
Haben Sie Fragen? Tel. 089/210233-0

schulheft 4/11 - 144

14,00 €*

Versandkostenfrei

Produktnummer: 180a3f082856324006b2ad143bc493c56b
Themengebiete: Bildungswesen Erziehungswissenschaft Gesellschaft LehrerInnenbildung Pädagogik Ökonomie
Veröffentlichungsdatum: 22.02.2012
EAN: 9783706550413
Auflage: 1
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 146
Produktart: Unbekannt
Herausgeber: Christof, Eveline Ribolits, Erich Sattlberger, Eva Zuber, Johannes
Verlag: Studien Verlag
Untertitel: Last Exit: LehrerInnenbildung. Ansätze zur Rettung der Schule
Produktinformationen "schulheft 4/11 - 144"
Derzeit häuft sich die Kritik an Schule und LehrerInnen in einem bisher noch nie dagewesenen Maß. Heranwachsende würden – so wird moniert – durch schulisches Lernen nicht adäquat auf ihre Eingliederung in die veränderten gesellschaftlichökonomischen Gegebenheiten vorbereitet. Der traditionelle pädagogische Ansatz, dass es Aufgabe der Schule wäre, Heranwachsende für das Mitwirken an einer fortschreitend humaneren Gesellschaft zu befähigen, rückt bei dieser Argumentation weit in den Hintergrund. Im vorliegenden schulheft werden vor sich gehende und angedachte Veränderungen in Schule und LehrerInnenausbildung aus bildungstheoretischer Sicht hinterfragt sowie Perspektiven aufgezeigt, die nicht einseitig an der angesprochenen Unterordnung unter politisch-ökonomische Vorgaben ausgerichtet sind.
Bücherregal gefüllt mit juristischen Werken

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?

Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.

Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl

Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München

Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen