Schulentwicklung als Theorieprojekt
Produktnummer:
1838c9693e409d4717b88547814253014a
Themengebiete: | Bildungspolitik Erziehungswissenschaft Gesellschaft Reproduktion von Schule Schulentwicklung Schulentwicklungsforshcung Schulforschung Schultheorie |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 02.04.2021 |
EAN: | 9783658307738 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 313 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Herausgeber: | Asbrand, Barbara Hummrich, Merle Idel, Till-Sebastian Moldenhauer, Anna |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Untertitel: | Forschungsperspektiven auf Veränderungsprozesse von Schule |
Produktinformationen "Schulentwicklung als Theorieprojekt"
Der Band beinhaltet theoretische Analysen der Transformationen von Schule, die sich im Zusammenhang mit gesellschaftspolitischen Herausforderungen, bildungspolitischen Reformen oder einzelschulischen Entwicklungsprozessen ereignen. Vor dem Hintergrund der Annahme, dass Transformationen nicht losgelöst von Tendenzen der Beharrung zu analysieren sind, nehmen die Beiträge des Bandes Kontinuität und Wandel von Schule gleichermaßen in den Blick. Es werden sowohl Möglichkeitsräume als auch Begrenzungen für Schulentwicklung theoretisch ausgeleuchtet.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen