Schuldrecht BT
Wörlen, Rainer, Metzler-Müller, Karin, Kokemoor, Axel, Balleis, Kristina
| Autor: | Balleis, Kristina Kokemoor, Axel Metzler-Müller, Karin Wörlen, Rainer |
|---|---|
| Themengebiete: | Jura Privatrecht Recht / Jura Schuld (finanziell) - Schuldrecht - Überschuldung Zivilgesetz Zivilrecht |
| Veröffentlichungsdatum: | 02.04.2026 |
| EAN: | 9783800678501 |
| Auflage: | 015 |
| Sprache: | Deutsch |
| Seitenzahl: | 338 |
| Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
| Verlag: | Vahlen, Franz, GmbH, Verlag Vahlen Franz GmbH |
| Untertitel: | Lernbuch, Fälle, Übersichten |
Produktinformationen "Schuldrecht BT"
Zum WerkMit diesem Werk gelingt der erste Einstieg in das Rechtsgebiet des Schuldrechts Besonderer Teil mühelos. Der Rechtsstoff wird dem Leser nicht in einem vortragsähnlichen Monolog, sondern in Form eines Lehrgespräches nahe gebracht. Viele Fragen regen zum Mit- und Nachdenken an. Stoffgliederungsübersichten, Merksätze und Prüfschemata erleichtern die Wiederholung und damit Festigung des bisher Gelernten. Die weiterführenden Literaturhinweise ermöglichen eine zielgerichtete Vertiefung einzelner Problemfelder.Vorteile auf einen BlickÜbersichtenDialog zwischen Autoren- und LeserschaftZur NeuauflageFür die Neuauflage wurden Gesetzesänderungen und die neueste Rechtsprechung eingearbeitet.Zum AutorenteamDr. Rainer Wörlen war Professor für Wirtschaftsprivatrecht an der Fachhochschule Schmalkalden.Dr. Karin Metzler-Müller war Professorin an der Hessischen Hochschule für Polizei und Verwaltung.Dr. Axel Kokemoor ist Professor an der Hochschule Fulda.Dr. Kristina Balleis ist Professorin an der Hochschule Aschaffenburg.ZielgruppeFür Studierende an Universitäten und Fachhochschulen.
Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen