Schulbücher und Lektüren in der vormodernen Unterrichtspraxis
Produktnummer:
18da82b449ee79442f92fcd94e4d460f9b
Themengebiete: | Erziehungswissenschaft Frühe Neuzeit Geschichte Lateinschulen learning and instruction |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 02.01.2013 |
EAN: | 9783531194813 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 249 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Herausgeber: | Conrad, Anne Hellekamps, Stephanie Le Cam, Jean-Luc |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Produktinformationen "Schulbücher und Lektüren in der vormodernen Unterrichtspraxis"
Das historisch orientierte Sonderheft der ‚Zeitschrift für Erziehungswissenschaft‘ fasst die interdisziplinär angelegten Analysen von Schulbüchern und anderen Texten, die zwischen 1400 und 1750 in pädagogischen Kontexten benutzt wurden, zusammen. An regionalen Beispielen wird gezeigt, welche Texte und Formate gelesen und wie diese in Lernkontexten eingesetzt wurden. Damit wird nicht nur deutlich, was Kinder und Jugendliche gelesen haben, sondern auch, wie Lese- und Lernprozesse angeleitet wurden. Insgesamt bieten die Beiträge des Sonderhefts einen empirisch fundierten Einblick in eine vormoderne Unterrichtspraxis.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen