Schülerrückmeldungen zum Unterricht von Lehramtsstudierenden
Neuber, Katharina
Produktnummer:
18d7852082ca2949438739c31b1a92aadf
Autor: | Neuber, Katharina |
---|---|
Themengebiete: | Bildungsforschung Empirische Bildungsforschung Lehrerbildung Mixed Methods Reflexion Unterrichtsentwicklung Unterrichtsqualität qualitative Inhaltsanalyse schulpraktische Studien |
Veröffentlichungsdatum: | 05.10.2021 |
EAN: | 9783830944645 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 360 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Waxmann |
Untertitel: | Eine mehrperspektivische Analyse der Nutzung von Schülerrückmeldungen im Praxissemester |
Produktinformationen "Schülerrückmeldungen zum Unterricht von Lehramtsstudierenden"
In schulpraktischen Ausbildungsphasen stellen Rückmeldungen zum eigenen professionellen Handeln für Lehramtsstudierende eine zentrale Lern- und Reflexionsgelegenheit dar. Diese Mixed-Methods-Studie fokussiert die Bedingungen und den Ertrag der Nutzung von Schülerrückmeldungen zum Unterricht für die professionelle Entwicklung angehender Lehrkräfte im Praxissemester. Hierfür werden Fragebogendaten des ScRiPS-Projekts genutzt und qualitative Interviews geführt. Insgesamt zeigt die explorative Untersuchung vielfältige Potenziale der Nutzung von Schülerrückmeldungen im Praxissemester auf, verdeutlicht aber auch damit verbundene Herausforderungen.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen