Schüler:innenorientierung – Perspektivenübernahme – Interreligiöses Lernen
Produktnummer:
18441268a974f345f4af736d4c342d701a
Themengebiete: | Berufs- und Wirtschaftspädagogik Forschungsprojekt Interreligiöse Zusammenarbeit Mehrebenenmodell Religionsdidaktik Schulpädagogik Studie interreligiöses Lernen |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 29.04.2025 |
EAN: | 9783830949398 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 316 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Herausgeber: | Boschki, Reinhold Bräuer, Magda Losert, Martin Schweitzer, Friedrich |
Verlag: | Waxmann |
Untertitel: | Wirksamkeit unterschiedlicher Formen von Religionsunterricht: Ein Cluster Randomized Controlled Trial |
Produktinformationen "Schüler:innenorientierung – Perspektivenübernahme – Interreligiöses Lernen"
In einer gesellschaftlichen Situation, die durch kulturelle und religiöse Vielfalt geprägt ist, wird interreligiöse Kompetenz zunehmend bedeutsam. Das Projekt „Wirksamkeit interreligiösen Lernens durch Perspektivenübernahme bei unterschiedlichen Formen schülerorientierten Religionsunterrichts“ wurde vor diesem Hintergrund entwickelt. Im Zentrum steht die Frage nach Möglichkeiten, die Förderung interreligiöser Kompetenz im Religionsunterricht bei unterschiedlichen didaktischen Vorgehensweisen empirisch zu überprüfen.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen