Schröder gegen Merkel
Maurer, Marcus, Reinemann, Carsten, Maier, Jürgen, Maier, Michaela
Produktnummer:
18ef874d96fd1245038cb9b8d7ae5b5971
Autor: | Maier, Jürgen Maier, Michaela Maurer, Marcus Reinemann, Carsten |
---|---|
Themengebiete: | Befragung Berichterstattung Medialisierung Medien Medienberichterstattung Politische Kommunikation TV-Duell Öffentlichkeit |
Veröffentlichungsdatum: | 15.08.2007 |
EAN: | 9783531151373 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 260 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | VS Verlag für Sozialwissenschaften |
Untertitel: | Wahrnehmung und Wirkung des TV-Duells 2005 im Ost-West-Vergleich |
Produktinformationen "Schröder gegen Merkel"
Der SPD ist im Bundestagswahlkampf eine beispiellose Aufholjagd gelungen. Welche Rolle hat das TV-Duell zwischen Gerhard Schröder und Angela Merkel hierbei gespielt? Wie viele Wähler wurden durch das Duell umgestimmt? Wie muss man argumentieren, um die Wähler auf seine Seite zu ziehen? Welchen Einfluss hatte die Medienberichterstattung über das Duell? Diese Fragen werden im vorliegenden Band beantwortet. Die Autoren haben in ihrer Studie die Eindrücke, die 121 Wahlberechtigte in Mainz und Jena während des Duells von den Kandidaten hatten, sekundengenau analysiert. Zusammen mit einer Inhaltsanalyse der Medienberichterstattung und einer Befragung vor, direkt nach und noch einmal wenige Tage nach dem Duell ergibt sich ein umfassendes Bild von der Wahrnehmung und Wirkung von TV-Duellen.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen