Schroedel Abitur - Ausgabe für Niedersachsen 2025
Bakker, Jan J., Bekes, Peter, Cohrs, Karin, Eilmann, Julian, Freyberg, Falk, Matz, Anne, Meißner, Heinrich, Noss, Peter, Spolders, Sascha, Strömsdörfer, Dennis, Stüttgen, Dieter, Welle, Angelika
Produktnummer:
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Autor: | Bakker, Jan J. Bekes, Peter Cohrs, Karin Eilmann, Julian Freyberg, Falk Matz, Anne Meißner, Heinrich Noss, Peter Spolders, Sascha Strömsdörfer, Dennis Stüttgen, Dieter Welle, Angelika |
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Themengebiete: | Deutsch Paketangebote Unterrichtswerke |
Veröffentlichungsdatum: | 17.07.2024 |
EAN: | 9783141690378 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | Buch |
Herausgeber: | Cohrs, Karin |
Verlag: | Westermann Schulbuchverlag |
Untertitel: | Schülerpaket II zum Abitur 2025 Jahrgangsstufe 13 |
Produktinformationen "Schroedel Abitur - Ausgabe für Niedersachsen 2025"
Das Paket II für Schülerinnen und Schüler für die Jahrgangsstufe 13 der Qualifikationsphase enthält den Grundband II und den Ergänzungsband II. Die Materialien und Textauszüge sind für den Grund- und Leistungskurs in einem Band zusammengestellt.Der Grundband II behandelt nach den Vorgaben des niedersächsischen Kerncurriculums:Rahmenthema 5: Literatur und Sprache von 1945 bis zur GegenwartPflichtmodul: Wirklichkeitserfahrungen und Lebensgefühle junger Menschen - Literatur von der Nachkriegszeit bis zur GegenwartWahlpflichtmodul 4: Auf der Suche nach dem Ich - IdentitätsproblemeRahmenthema 6: Sprache und Sprachgebrauch reflektierenPflichtmodul: Tendenzen in der deutschen GegenwartsspracheWahlpflichtmodul 1: Sprachliche Vielfalt: Der multidimensionale Varietätenraum der deutschen SpracheRahmenthema 7: MedienweltenPflichtmodul: Medien im WandelWahlpflichtmodul 3: Der Film als eigene KunstformIm Ergänzungsband II wird für das Abitur 2025 das Wahlpflichtmodul 3: „Sprache als Instrument politischer und gesellschaftlicher Interessen" (Rahmenthema 6: Sprache und Sprachgebrauch reflektieren) abgedeckt.Die Arbeitsmaterialien für Schülerinnen und Schüler orientieren sich an den fachlichen und konzeptionellen Anforderungen, die das Kerncurriculum an den Unterricht und an die Unterrichtsgestaltung in der Qualifikationsphase stellt.

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