Schriftliche Erzählfähigkeiten diagnostizieren und fördern
Wild, Johannes
Produktnummer:
1876b10c4ca92a49f5880367421f53790f
Autor: | Wild, Johannes |
---|---|
Themengebiete: | Deutschunterricht Erzählkompetenz Geschichten schreiben Lehrkräfte Professionswissen Schreibdiagnostik Schreibdidaktik Schreibkompetenz Schreibunterricht schreibdiagnostische Fähigkeiten |
Veröffentlichungsdatum: | 13.10.2020 |
EAN: | 9783830942405 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 256 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Waxmann |
Untertitel: | Eine empirische Studie zum Erfassen von Textqualität in der Primar- und Sekundarstufe |
Produktinformationen "Schriftliche Erzählfähigkeiten diagnostizieren und fördern"
Diese Studie widmet sich der Validierung einer Kodieranweisung zum analytischen Erfassen der Qualität schriftlicher narrativer Texte. Die Auswertung der im Rahmen des Projekts Restless gewonnenen Daten zeigt, dass Erzählkompetenz damit in der Primar- und Sekundarstufe feinkörnig und differenziert gemessen werden kann und Fortschritte der Schülerinnen und Schüler in einer Intervention abgebildet werden können. Das aus verschiedenen Bezugswissenschaften abgeleitete Modell, das der Kodieranweisung zugrunde liegt, lässt sich mittels einer konfirmatorischen Faktorenanalyse bestätigen.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen