Schlüsselwerke der Medienwissenschaft
Themengebiete: | Cultural Studies Kommunikationswissenschaft Kulturwissenschaften Mediensoziologie Medientheorie Medienwissenschaft Soziologie Wissenschaft / Kulturwissenschaften |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 04.11.2020 |
EAN: | 9783658293246 |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | Gebunden |
Herausgeber: | Ritzer, Ivo |
Verlag: | Springer-Verlag GmbH Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Produktinformationen "Schlüsselwerke der Medienwissenschaft"
Der Band stellt ausgewählte Positionen und zentrale Ideen im disziplinären Rahmen der Medienwissenschaft vor. Schwerpunkte liegen auf medienphilosophischen Ansätzen und einer kulturtheoretischen Perspektive, die sich vor einem dezidiert geisteswissenschaftlichen Horizont konturiert. Dabei versteht der Band sich nicht nur als Handbuch und Nachschlagewerk für Studierende wie Lehrende, er soll vielmehr auch einen eigenen Beitrag zur medienwissenschaftlichen Theoriebildung leisten.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen