Schau, so war das damals!
Pflügner, Matthias
Produktnummer:
18fe75ec784f47441e94d375987ae55324
Autor: | Pflügner, Matthias |
---|---|
Themengebiete: | 10-Minuten-Aktivierung Aktivierung Demenz Alzheimer Bilderbuch Demenz Bilderbuch Senioren Biografiearbeit Demenz Einzelaktivierung Erinnerungen wecken Senioren |
Veröffentlichungsdatum: | 16.01.2017 |
EAN: | 9783834635211 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 24 |
Produktart: | metaCatalog.groups.productform.options.pappe_nur_fuer_bilderbuecher |
Verlag: | Verlag an der Ruhr |
Untertitel: | Ein Such-Bilderbuch zum Entdecken, Erinnern und Erzählen für Senioren |
Produktinformationen "Schau, so war das damals!"
Pappbilderbuch für Fachkräfte in der Altenpflege, Demenzbetreuung und Seniorenarbeit sowie für pflegende Angehörige +++ Wie war das damals? – Begeben Sie sich mit diesem kunterbunten Pappbilderbuch für Senioren gemeinsam auf eine spannende Zeitreise in die 1950er- und 1960er-Jahre, auf der es zahlreiche Dinge zu suchen und entdecken gibt! Die lebhaften, erwachsenen Illustrationen berichten bildhaft vom damaligen Arbeits-, Schul- und Hausfrauenalltag und laden zum Erinnern und Staunen ein. Von der Morgentoilette über einen Einkauf auf dem Wochenmarkt bis hin zum abendlichen Besuch in der Stammkneipe – begleiten Sie eine wahrhafte Bilderbuchfamilie durch ihren typischen Familienalltag. Die einzelnen Szenen lassen sich zu einer Geschichte zusammenfügen und trainieren beim Nacherzählen oder Drüber-Sprechen Kreativität, Wortfindung und Formulierungsfähigkeit. Die Konzentration wird durch vorgegebene Gegenstände, die es auf den einzelnen Seiten zu entdecken gilt, gezielt gefördert. Und wer findet als Erster die quirlige Katze, die sich in jeder Szene versteckt …? Ob in der Senioren- oder Demenzbetreuung, zur Einzelaktivierung oder 10-Minuten-Aktivierung – das Pappbilderbuch liefert zahlreiche Gesprächsanlässe über das damalige Leben und eignet sich damit hervorragend für die Biografiearbeit. Doch nicht nur das: Das Buch weckt auch in der Selbstbeschäftigung schönste Erinnerungen und lässt sich durch seine griffigen, dicken Pappseiten ganz leicht umblättern. Damit ist dieses Bilderbuch auch das ideale Mitbringsel!

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen