Scambio A. Schülerband 1
Banzhaf, Michaela, Maurer, Isabella, Miceli, Tiziana, Nonn, Stephanie, Stenzenberger, Martin, Bentivoglio, Antonio, Bernhofer, Verena, Braidi, Claudia Assunta, Campagna, Anna, Cherubini, Simone, Fischer, Anne-Rose, Ickler, Ingrid, Köhler, Annika
| Autor: | Banzhaf, Michaela Bentivoglio, Antonio Bernhofer, Verena Braidi, Claudia Assunta Campagna, Anna Cherubini, Simone Fischer, Anne-Rose Ickler, Ingrid Köhler, Annika Maurer, Isabella Miceli, Tiziana Nonn, Stephanie Stenzenberger, Martin |
|---|---|
| Themengebiete: | Italienisch / Schulbuch |
| Veröffentlichungsdatum: | 31.03.2015 |
| EAN: | 9783661390017 |
| Sprache: | Italienisch |
| Seitenzahl: | 192 |
| Produktart: | Gebunden |
| Herausgeber: | Bernhofer, Verena |
| Verlag: | Buchner, C.C. Verlag C.C. Buchner Verlag GmbH & Co. KG |
| Untertitel: | Unterrichtswerk für Italienisch in zwei Bänden |
Produktinformationen "Scambio A. Schülerband 1"
Scambio ist unser neues Lehrwerk für Italienisch als 3. Fremdsprache in der Sekundarstufe I, das durchgehend kontextualisiert auf Kompetenzorientierung und Differenzierung abzielt. Band 1 bereitet Schülerinnen und Schüler sprachlich, thematisch und methodisch sicher auf das Erreichen der Stufe A1+ des Gemeinsamen europäischen Referenzrahmens vor. Anhand anspruchsvoller, schülernaher, teils authentischer, teils didaktisierter Materialien erweitern die Lernenden grundlegend und altersgerecht ihr sprachliches und interkulturelles Handlungsrepertoire, um typische Kommunikationssituationen während eines Italienaufenthalts bewältigen zu können. Durch die Erlebnisse der Lehrbuchfiguren lernen sie den italienischen Alltag (Familie, Schule, Stadtbesichtigung, Einkaufen, Freizeitverhalten, Feste feiern, Reise) kennen und erwerben sukzessive soziokulturelles Wissen. Der Schülerband stimmt mit einem doppelseitigen Ingresso auf das jeweilige Thema der Lektion ein und bietet durch vielfältiges (Bild-)Material eine - vor allem lexikalische - Vorentlastung. ist durch eine systematische Einteilung der Kapitel in A- und B-Teil übersichtlich strukturiert und bietet durch weitere Unterteilungen in kleinere Texteinheiten (A1, A2, … B1, B2,…) mit angeschlossenem, differenziertem Übungsapparat den Lernern die Möglichkeit, abgeschlossene Sinneinheiten auch in einzelnen Unterrichtsstunden zu erarbeiten. umfasst thematisch passende Aufgaben zum Hör- und Leseverstehen und ab Lektion 3 zur Mediation. ermöglicht mit ansteigendem Lernstand zunehmend Binnendifferenzierung innerhalb der Lerngruppe durch unterschiedlich anspruchsvolle Versionen der Übungen und die spielerische Erweiterung der behandelten Themen mittels der pagine facoltative (u. a. mit zusätzlichen Übungen, Informationen, Angeboten aus Lyrik oder Musik). verknüpft jede Lektion mit einer Lernstrategie. bietet nach jeder zweiten Lektion eine komplexe Kompetenzaufgabe zur selbstständigen aktiven Anwendung und Vertiefung der neu erworbenen Kompetenzen.
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