Sagen und Legenden aus der Eifel
Flock, Christiane
Produktnummer:
18c336129c1ba546919dc4642a07351b3e
Autor: | Flock, Christiane |
---|---|
Themengebiete: | Altenahr Brohltal Burg Eltz Cochem Hontheim Laacher See Münstermaifeld Nordeifel Rureifel Ulmener Maar |
Veröffentlichungsdatum: | 23.02.2024 |
EAN: | 9783955403584 |
Auflage: | 14 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 160 |
Produktart: | Gebunden |
Verlag: | Regionalia Verlag |
Produktinformationen "Sagen und Legenden aus der Eifel"
Die Eifel – schön, weit und geheimnisumwittert. Zwerge, Kobolde und Hexen treiben in den Burgen und Wäldern ihr Unwesen. Lesen Sie hier, wie der Graf von Gerolstein bekehrt wurde, lernen Sie die tapfere Agnes von Eltz und den unerschrockenen Mahlhannes aus Münstereifel kennen, nehmen Sie Teil an dem Schicksal der Genoveva oder der Gefangenen von Burg Are, staunen Sie über den Raubritter am Laacher See und die Umtriebe des leibhaftigen Teufels an Ahr und Rur. Dies Buch vereint 27 bedeutende Sagen und Legenden aus allen Eifel-Regionen, von Bauler in der Südeifel bis Bad Neuenahr in der Ahreifel, von Mayen in der Osteifel bis Aachen.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen